Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Auf dieser Webseite werde ich ein paar Gedanken zu Fahrrad Bremsen veröffentlichen
 

TRP R970 SL - ein neues Leichtgewicht unter den Rennrad-Bremsen!
Von rennrad-bremsen, 26.04.2011, 16:36

Im folgenden Beitrag geht es um den kalifornischen Rennrad-Bremsen Hersteller TRP. Mit der TRP R970 SL wurde nun ein neues Modell unter den Felgenbremsen auf den Markt gebracht, welches hinsichtlich seinem Gewicht und der Funktionalität neue Maßstäbe setzt.
Der Preis ist (wie zu erwarten war) alles andere als ein Leichtgewicht, nichts desto trotz ist dieses Dual-Pivot Bremsen-Paar ein Muss für jeden Leichtgewichtsfreak.

Die Arme der TRP R970 SL Bremse sind aus Magnesium hergestellt. Sie wurden erst geschmiedet und anschließend CNC-bearbeitet.
Sämtliche Schrauben, welche bei der TRP R970 verbaut wurden, sind aus Titanium gefertigt. Es wurden SwissStop Bremsbeläge verbaut.
Mit unglaublichen 215 Gramm pro Paar schlägt die TRP R970 SL neue Gewichtsrekorde.
Dies ist somit 80g leichter wie die highend-Bremsen von Shimanos Dura-Ace Reihe!

Im Gegensatz zu manch anderen Leichtgewichts-Bremsen opfert die R970 SL keine Bremsperformance, um leichter zu werden. Es gibt kein Quick-Release, anstelle diesen hat man die Bremsbeläge zusammen zu drücken und anschließend muss man die Bremsbeläge einfach rausschieben. Auch diese Mechanik spart ein paar wertvolle Gramm.

Abschließend kann man sagen, dass die TRP R970 SL Rennrad-Bremse absolute Leichtgewicht mit unglaublicher Bremsperformance kombiniert, aber wie bereits oben beschrieben alles andere als günstig zu haben ist.

TRP R970 SL

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (3)

Links
 · Radmarathon

RSS Feed